Wir, die 7a und 7b, waren im Kolping Haus in Lambach. Dort sind wir gleich am ersten Tag nach Lam gewandert und haben uns bei einer Eisdiele ein Eis gegönnt. Als wir wieder zurück waren, hatten wir ein bisschen Freizeit, bis es Abendessen gab.

Bevor wir uns unser Essen holen durften, hielt der Leiter der Jugendherberge eine kleine Begrüßungsrede. Am nächsten Tag wanderten wir dreieinhalb Stunden den Osser hinauf und hatten eine wunderschöne Aussicht, danach haben wir uns noch die Landschaft von der Osserwiese aus angesehen. Als wir kurz vor der Jugendherberge waren, fing es an in Strömen zu regnen. Am dritten Tag haben wir in der Früh in vier Mannschaften Volleyball gespielt und nach dem Mittagessen gab es die Möglichkeiten, weiter Volleyball zu spielen, Völkerball oder Fußball zu spielen.

Danach hatten wir wieder etwas Freizeit, bis wir uns vor dem Abendessen alle noch draußen getroffen haben, um ein paar lustige Spiele zu spielen. Nach dem Abendessen gab es draußen noch ein Lagerfeuer und Stockbrot. Als wir am nächsten Tag um 9 Uhr von unserem Bus abgeholt wurden, war dann unsere Klassenfahrt leider auch schon wieder vorbei. Uns allen hat die Klassenfahrt sehr gut gefallen und auch sehr viel Spaß gemacht.

(verfasst von Antonia Leitner, 7b und Lena De Meulemeester, 7a)