(SE) In den ersten beiden Adventswochen glichen manche Religions- oder Ethikstunden eher einer Bastelwerkstatt als einem gewöhnlichen Klassenzimmer mit Fachunterricht. Aus Ton- sowie Buntpapier, mit Pfeifenputzern, Aufklebern, Gel- und Glitzerstiften oder sogar mit Glocken versehen wurden Weihnachtskarten gebastelt.

Die Ehrenamtsstelle im Landratsamt sowie die Geschäftsstelle der Gesundheitsregion Plus riefen im November dazu auf, Menschen, die in der Weihnachtsfestzeit allein sind, weihnachtliche Briefe oder Karten zu schreiben.

Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen beteiligten sich überwiegend mit großem Engagement und gestalteten oftmals mit kreativem Geschick liebevolle, kleine Kunstwerke. Erfreulicherweise konnte die Realschule Mainburg somit weit über 100 Karten ans Landratsamt weitergeben.

Vielen herzlichen Dank an alle Bastlerinnen und Bastler.