(WL) Auch heuer durften die achten Klassen der Realschule Mainburg im Rahmen der SchulKinoWoche Bayern das Cineplex in Pfaffenhofen besuchen. Auf dem Programm stand der Film „Das Glaszimmer“, der nicht nur eine spannende Dramaturgie aufwies, sondern auch wertvolle Botschaften enthielt.

So durften die SchülerInnen aus der Perspektive des zwölfjährigen Felix die letzten Monate des Zweiten Weltkrieges in einem kleinen niederbayerischen Dorf miterleben und die unterschiedlichen Ansichten der Bevölkerung hinterfragen. Vor der historischen Kulisse zeigte der einfühlsam erzählte und gleichzeitig lehrreiche Film, dass damals wie heute Werte wie Mitgefühl, Menschlichkeit sowie Freundschaft den Unterschied ausmachen.