Der bundesweite Vorlesetag am 15.11.2019 will ein öffentlichkeitswirksames Zeichen für das Vorlesen setzen und so Freude am Lesen wecken. In Kooperation der Klasse 8b mit den fünften Jahrgangsstufen wurde dieser "Tag des Lesens" auch an unserer Schule durchgeführt.

Unter der Leitung von Herrn Meyer wurde das Buch "Knietzsche" von Anja von Kampen gelesen. Dabei sind jedem Schüler der höheren Jahrgangsstufe je drei Schüler der 5. Klassen zugewiesen worden. Die Lernenden verteilten sich im zweiten Stock des Schulgebäudes und suchten sich einen stillen Platz zum Lesen. Mit verteilten Rollen setzten sich die Schüler mit dem Buch auseinander.

Alle hatten eine Menge Spaß und waren mit voller Begeisterung dabei. Die Kooperation und das Gemeinschaftsgefühl der Schüler aus den unterschiedlichen Jahrgangsstufen sind dabei hervorzuheben.

geschrieben von Patrick Jedrzejczyk und Ali Kassemi (8b)