(hea) Am 3. Dezember bekam unsere Realschule erneut die Auszeichnung „MINT-freundliche Schule“, die wie die letzte Auszeichnung für drei Jahre gültig ist.

Seit Dezember 2016 hängt das Signet „MINT-freundliche Schule“ neben der Haupteingangstür. Wie auf der Ehrungsfeier, die bei Google München stattgefunden hatte, gesagt wurde, wird das Signet sehr wohl von der Öffentlichkeit gesehen. Nicht nur Eltern schauen genau darauf hin, sondern auch die Wirtschaftsvertreter, die das Signet anerkennen und unterstützen.

Eine MINT-freundliche Schule weist nach, dass sie mindestens 10 von 14 Kriterien im MINT-Bereich erfüllt und somit Schüler nicht nur für Naturwissenschaften und Technik begeistert, sondern sie auch ihre eigenen Gestaltungsmöglichkeiten für die Zukunft vor allem im MINT-Bereich aufgezeigt bekommen.

MINT und Digitalisierung gehören zusammen – das hat die Realschule in den letzten Jahren deutlich erlebt. Unsere Schüler sollten bestmöglich auf eine digitalisierte Arbeitswelt und Alltag vorbereitet werden, weswegen unsere Schule in den letzten Jahren einiges dafür getan hat, die Basis für eine erfolgreiche Digitalisierung zu meistern. Anerkannt wurde die Arbeit des Kollegiums durch die Auszeichnung als „digitale Schule“ 2017.