(bm) Weihnachtliche Stimmung verbreiteten unsere Schülerinnen und Schüler am Dienstag, dem 17.12.2019 im Seniorenheim „Magdalenum“ in Siegenburg.

Voller Freude wurden unsere Musikklasse der 6. Jahrgangsstufe unter Leitung von Herrn Reinsch, die Schulband von Herrn Hauser sowie von Frau Thaler ausgewählte Leserinnen und Leser von den Bewohnern und Pflegekräften im großen Speisesaal des Seniorenheims empfangen. Nach der Begrüßung durch Frau Kramschuster in ihrer Funktion als Heimleitung zeigten die jungen Künstler ihr musisches und vortragstechnisches Talent und gestalteten eine besinnliche Weihnachtsfeier mit stimmungsvollen Texten und Weihnachtsliedern aller Art, wofür sie von den Anwesenden mit großem Applaus bedacht wurden. Besonders die durch die Heimleiterin ausgesprochene Wiedereinladung zu einem Sommerkonzert freute die Akteure unserer Schule, die sich im Anschluss daran noch bei einem kleinen Imbiss stärken durften. Ein ganz herzlicher Dank geht in diesem Zusammenhang an die Firma Stanglmeier Bustouristik, welche uns jedes Jahr für diese soziale Aktion kostenlos einen Bus zur Verfügung stellt.