(sc) Eine Woche nach unserem Deutsch-Französischen Tag bekamen wir wieder Besuch von Vincent Simon, einem französischen Theaterpädagogen aus Berlin.

Er gab den 6. Klassen auf spielerische Weise einen kleinen Vorgeschmack auf die 2. Fremdsprache, für die sie sich als Wahlpflichtfach entscheiden können. Darüber hinaus bekam die 7. Klasse des Französischzweiges die Möglichkeit, ihre bereits erworbenen Sprachkenntnisse zu vertiefen. Am intensivsten arbeitete Monsieur Simon mit den Schülern der 9. und 10. Klasse des Französischzweiges, die sich einen ganzen Tag mit selbstgeschriebenen und improvisierten Rollenspielen beschäftigten – eine sehr effektive und gleichzeitig äußerst unterhaltsame Vorbereitung auf die im Frühjahr anstehende DELF-Prüfung.