(hea) Sofern man bei unserer dritten Verabschiedungsfeier schon von ungewöhnlich sprechen kann, war die Feier in der Turnhalle mit unseren Absolventen, deren Eltern, den Lehrern und den geladenen Ehrengästen etwas anders als sonst!

Quelle: Hallertauer Zeitung vom 07.08.2020

(kf) Dass Rauchen schädlich ist, weiß eigentlich jeder. Dennoch gibt es nach wie vor Jugendliche, die anfangen zu Rauchen oder bereits süchtig sind. Die 7. Klassen haben im Rahmen des Homeschooling-Unterrichts in Biologie sich kreative Gedanken gemacht, wie man Jugendliche überzeugt rauchfrei zu bleiben bzw. zu werden. Ein paar der kreativsten Ideen kann man hier bewundern:

Seit dem ersten Tag der neu gegründeten Realschule Mainburg war sie dabei - als Reinigungskraft an unserer Schule. Zunächst noch in den Räumen des Gymnasiums, dann zog sie mit uns um in die Container, wo sie allein für die Realschule zuständig war. Und schließlich sorgte sie auch im neu errichteten Schulgebäude stets für saubere Flure, Klassenzimmer und Sanitäranlagen.

(wm) Im wöchentlichen Wechsel trainierten Schülerinnen der Anfänger- und der Fortgeschrittenengruppe nachmittags in einer Doppelstunde am Vertikaltuch.