(kös) Ein regnerischer Montagmorgen in Mainburg – doch es liegt ein Hauch von Dolce Vita in der Luft: Mit gepackten Koffern und einem Lächeln voller Vorfreude machten sich die Schülerinnen und Schüler der 10a mit ihren Begleitlehrkräften Herr Lassmann und Frau Köck auf den Weg Richtung Süden, wo die Sonne schon auf uns wartete.

Am Gardasee angekommen bezogen wir zunächst unsere Bungalows, bevor wir in den Genuss einer echt italienischen Pizza kommen durften und das nasse Blau des Sees bewundern konnten. Am nächsten Tag ging es sogleich nach Venedig. Die zauberhafte Kulisse mitsamt Markusplatz und Rialtobrücke ließ uns alle staunen. Am schönsten war es jedoch, die kleinen Wasserstraßen mit einem Boot zu erkunden, um dann pünktlich zum Sonnenuntergang diesen wunderschönen Tag ausklingen zu lassen.

Die Äuglein waren noch klein als wir am Mittwochmorgen die Stadt von Romeo und Julia besuchten und die beeindruckende Arena von Verona bewundern durften. An diesem Abend war allerdings noch Arbeit angesagt, denn die Schülerinnen und Schüler mussten ihre Kochkünste unter Beweis stellen: Das Ergebnis war doch recht vielfältig, von Gemüse Wraps über Schnitzel bis zu Instant-Noodles war alles dabei. Gut gestärkt besuchte die Klasse am nächsten Tag das nahegelegene Gardaland mit seinen vielfältigen Attraktionen und Fahrgeschäften bevor wir am Abend nach einem „kurzen“ Spaziergang in die Stadt abermals mit Pizza verwöhnt wurden. Viel zu schnell kam dann der Freitag, an dem wir „Ciao Bella“ sagen mussten und uns „unser Charlie“ wieder nach Mainburg zurückbrachte. #AufDieFreundschaft #TeamEinhorn