(hr) Anfang Oktober jährte sich ein musikgeschichtlich bedeutendes Datum zum 60. Mal: Die Beatles veröffentlichten mit dem Song „Love Me Do“ am 05. Oktober 1962 ihre Debütsingle. Die „Beatlemania“ löste der Song zwar noch nicht aus, aber der Grundstein für die beispiellose Karriere der vier Jungs aus Liverpool war damit definitiv gelegt.

Als Hommage an die berühmteste Band aller Zeiten stellten Schülerinnen und Schüler der 9a in einer Musikvertretungsstunde an der Ebrantshauser Straße das wohl legendärste Cover der Beatles nach: „Abbey Road“ – benannt nach den Tonstudios, in denen ein Großteil der Beatles-Songs aufgenommen wurde.

Das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen! Und mit ein wenig Fotomontage ließ sich sogar die Schuladresse ins Originalstraßenschild der Abbey Road-Studios hineinmogeln.  

 

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/4/42/Beatles_-_Abbey_Road.jpg [20.09.2022]  

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4e/Street_sign_for_Abbey_Road%2C_in_Westminster%2C_London%2C_England_IMG_1461.JPG/1280px-Street_sign_for_Abbey_Road%2C_in_Westminster%2C_London%2C_England_IMG_1461.JPG [20.09.2022].