Lange Zeit war es still in den Realschulgängen. Endlich, am Donnerstag, den 08. Oktober, durften die Tutoreninnen und Tutoren unsere Schulanfänger zur Halloweenparty begrüßen.

Da die letzte Halloweenparty Corona zum Opfer fiel, entschieden sich die Tutoren, auch die 6 Klassen dazu einzuladen. Um 13.30 begrüßte Schülersprecher Alexander die bunte, maskierte Gruppe von Teilnehmern in der Aula und nahm die Einteilung der Gruppen vor. Im Klassenzimmer der 7 b konnten die Schülerinnen und Schüler lustige Gespenster basteln und gruselig ausgestalten. Nebenan knobelten die findigen Schülerinnen und Schüler an kniffligen Halloweenrätseln. Viele verschiedene Möglichkeiten zum Toben und Bewegungsspiele bot eine größere Gruppe von Tutorinnen und Tutoren in der Turnhallte an. Schließlich konnten sich die Teilnehmer beim Schminken von gruseligen Masken wieder etwas erholen. Den Abschluss bildete die Maskenprämierung in der Turnhalle, bei der alle Besucher ihre erfindungsreichen Masken und Kostüme noch einmal präsentieren durften. Nach der Prämierung und Verlosung von Preisen für die Rätsel, erhielten alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler noch kleine, liebevoll gestaltete „Gruseltütchen“ mit kleinen, allerhand seltsamen Leckereien für den Nachhauseweg. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern fürs Mitmachen und bei den Tutoren für die prima Vorbereitung und Organisation des gelungenen Nachmittags.