Von Schülern und Lehrern gestaltet: unser schuleigenes Hausaufgabenheft

Nichts mehr vergessen, gut organisiert und immer gut informiert - das wünschen sich die Lehrkräfte der Realschule Mainburg von ihren Schülerinnen und Schülern und entwickelten für dieses Schuljahr ein schuleigenes Hausaufgabenheft, das helfen soll, den Schulalltag zu bewältigen. Es ist nicht nur ein Kalender zum Notieren der Hausaufgaben, sondern beinhaltet viele schulspezifische Informationen. In einem Schul - ABC können die Schüler und Eltern immer wieder bei Fragen rund um die Realschule nachlesen. Auch Grundwissensseiten zu den Hauptfächern, lustige Sprüche und Zitate und nicht zuletzt einige Spiele zum Entspannen machen das Hausaufgabenheft zu einem "Muss" für alle Mainburger Realschüler.