(SC) Nach der Verleihung des deutschen und europäischen Qualitätssiegels für das Projekt „30days 30 challenges“ im Schuljahr 2019/20 und des deutschen Qualitätssiegels für „Web2islands“ im Schuljahr 2020/21 wurde die Realschule Mainburg auch im letzten Schuljahr wieder mit einem deutschen Qualitätssiegel für das Projekt „Different, but United!“ ausgezeichnet.

eTwinning ist Teil des Erasmus-Programms der Europäischen Union und bietet eine Plattform für Online-Projekte, die verschiedene Klassen aus unterschiedlichen europäischen Ländern gemeinsam durchführen. So brachte die damalige Klasse 6a im letzten Schuljahr Schülern unsere Holledau und Bayern näher, erstellten ein Kartenspiel mit den Rekorden der teilnehmenden Länder und schickten ein Paket „Deutschland mit allen Sinnen“ an die türkische Klasse. Nach ein paar Wochen durften wir dann Portugal erhören, erlesen und erschmecken. Gleichzeitig lernten die Schüler in gemeinsamen Videokonferenzen die englische Sprache als Kommunikationssprache einzusetzen und präsentierten stolz ihre Region sowie ihr Land in Videokonferenzen.