(SE) Hefte, Bücher und Mäppchen blieben am 23.09.2022 daheim. Stattdessen waren die Rucksäcke der Schüler sowie auch der Lehrer mit Pausenbroten, Getränken und sogar Süßigkeiten gefüllt. Sportlich gekleidet, oftmals mit Fuß- und Volleybällen ausgestattet, ging es bei kühlen 9 Grad gleich am Morgen los.

Die Schulfamilie machte sich auf den Weg nach Leitenbach zum Spielplatz oder zu den Sportplätzen nach Sandelzhausen, Puttenhausen oder Wambach. Gemeinsam Zeit an der frischen Luft verbringen, neue Mitschüler und Lehrer kennenlernen, über das Erlebte in den Sommerferien berichten, spannende Fußballmatches austragen oder die anstehende Abschlussfahrt planen. Nach fünf Stunden war dann auch der letzte Tag der zweiten Schulwoche vorbei und das Wochenende startete für alle Beteiligten mit strahlendem Sonnenschein.