(kk) Erstmals haben sich im vergangenen Schuljahr engagierte Schülerinnen und Schüler aus der 9. und 10. Jahrgangsstufe als Lerntutor /in zur Verfügung gestellt, um ihr Wissen an jüngere Schüler, die Hilfe in den Hauptfächern benötigen, weiter zu geben. Das Projekt erfreute sich so großem Zuspruch, dass wir es auch in diesem Schuljahr fortführen!

Für die Lerntutoren hat das Erteilen der Nachhilfe den positiven Effekt, dass sie nicht nur ihr Taschengeld aufbessern können, sondern auch ihr eigenes Wissen vertiefen. Zudem erhält jede/r Lerntutor/in eine Zeugnisbemerkung für das bewiesene Engagement in unserer Schulgemeinschaft.

Der Nachhilfeschüler profitiert vom Wissen der Schüler/innen höherer Jahrgangsstufen, welche mit den Inhalten des Fachs bestens vertraut sind. Dadurch lernen die Schüler/innen sich gegenseitig zu helfen, zu unterstützen und Schwierigkeiten zu bewältigen. Somit profitiert im Sinne unseres Mottos „Miteinander – Füreinander“ unsere ganze Schulfamilie.

Du kannst dir vorstellen Lerntutor zu werden?

Dann melde dich über Teams bei Frau Klose – unser Team sucht dringend Verstärkung!