(EA) Im Dezember haben sich die Mathematiklehrerinnen Frau Mart, Frau Riedl und Frau Epple etwas Besonderes für die Schülerinnen und Schüler überlegt. In der Aula wurde ein Mathematik- Adventskalender aufgestellt.

Jede Schülerin und jeder Schüler wurde eingeladen, an diesem Adventskalender, bei dem jeden Tag ein neues, spannendes Mathe-Rätsel aufgedeckt wurde, mitzumachen. Am Ende der Adventszeit wurden die Antworten eingesammelt und ausgewertet. Den ersten Preis, einen 10 €-Gutschein beim Hausmeisterverkauf, bekamen drei 10. Klässler und zwei 5. Klässlerinnen. Den zweiten Preis sicherte sich eine 8. Klässlerin und den dritten Platz machten erneut zwei 5. Klässlerinnen. Die übrigen Teilnehmer wurden mit Hausaufgabengutscheinen für ihren Fleiß belohnt. Vielen Dank fürs Mitmachen!

Wir gratulieren von Herzen noch einmal den Gewinnern und wünschen ihnen viel Spaß mit ihren Gutscheinen.