(hr) Es fühlte sich fast an, als wäre es eine Premiere – kein Wunder nach knapp drei Jahren Stillstand, Stillsitzen, Abstand wahren. Tatsächlich hatte es LineStepping-Flashmobs schon früher an der RSM gegeben, aber für die beiden 5. Klassen war der Auftritt inmitten nichtsahnender Mitschüler natürlich dennoch eine Premiere.

So ist es nicht verwunderlich, dass man die gespannte Stimmung in der Aula förmlich spüren konnte.

Den Startschuss gab Herr Hauser, indem er die Lautsprecherboxen der Aula in voller Lautstärke zum Klingen brachte. Und los gings: Rechts-schnip, links-schnip, rechts-links-clap! Die Fünftklässler stiegen sofort begeistert ein und zeigten im Gleichschritt ihr Können. Mitschüler und das Lehrerkollegium beobachteten das Geschehen meist neugierig, für die Ausführenden war es ein großer Spaß. Eines steht fest: Sofern nichts Unvorhergesehenes passiert, gibt es in Zukunft wieder regelmäßig sportlich-musikalische Pausenunterhaltung!