(SC) Ist gemeinsames Arbeiten mit Schülern aus anderen Ländern synchron möglich? Natürlich! In einer gemeinsamen Videokonferenz im Rahmen eines eTwinning-Projektes, also eines Online-Projekts der europäischen Union.

Im Rahmen des diesjährigen Projekts „My school, my home“ trafen sich eTwinning-begeisterte Schüler der Klassen 5a sowie 5b und ihre Englischlehrerinnen Frau Nürnberger und Frau Stalder am 12. Januar mit drei anderen Klassen aus Ilgin (Türkei), Brăila (Rumänien) und Juncal (Portugal) in einer Videokonferenz. Nachdem sich alle Schüler kurz auf Englisch namentlich vorgestellt hatten und die geographische Lage der Schulen kurz geklärt wurde, entstand kooperativ ein gemeinsamer Cartoon-Charakter. Dieses dunkelhaarige Mädchen wird in unserer nächsten Projektaktivität durch Europa reisen, die vier Schulen besuchen und in einem eBook Wissenswertes über diese Einrichtungen erzählen.

Wir werden berichten! Fortsetzung folgt….