(SC) Zum dritten Mal in Folge darf sich die Realschule Mainburg über die Verleihung des nationalen eTwinning Qualitätssiegels freuen!

Die Schüler der ehemaligen Klasse 6a führten im letzten Schuljahr ein Online-Projekt der Europäischen Union mit dem Titel „Different, but United!“ durch und arbeiteten mit Klassen aus der Türkei, Slowakei, Portugal, Spanien, Italien, Griechenland und der Ukraine zusammen. In Videokonferenzen zeigten sie den anderen Klassen Aspekte bayerischer und Holledauer Lebensart und erfuhren viel über die anderen Länder. Gleichzeitig machte zum Beispiel ein gemeinsames Quartettspiel mit geographischen und geschichtlichen Rekorden der Länder klar, dass wir in aller Verschiedenheit doch irgendwie zusammengehören als Europäer und manche Dinge eben überall gleich sind.

Das Qualitätssiegel ist mit einem Geldpreis für die weitere pädagogische Arbeit verbunden sowie mit Sachpreisen für die Schüler. Diese konnten im Rahmen des Deutsch-Französischen Tages am 19.01.2023 feierlich übergeben werden.