(oa) Mit einer freundlichen Begrüßung empfingen die Schulleiter Herr Bayerl und Herr Herrler am ersten Schultag die aufgeregten neuen Fünftklässler mit ihren Eltern - aufgrund der aktuellen Situation in diesem Schuljahr allerdings mit Mundschutz am Pausenhof.

Nach den aufbauenden Worten von Pfarrerin Egg-Möwes, die den nervösen Schülern Mut zusprach, begrüßten die Klassenleiter Herr Hauser (5a) und Frau Dengler (5b) die 56 neuen Schüler. Auch die Tutoren sicherten den Neuankömmlingen ihre Unterstützung zu.

Anschließend durfte sich jeder neue Schüler eine „Willkommenstüte“ nehmen, die bereits vor den Sommerferien von den 7. Klassen in Kunst gestaltet worden waren. Neben dem schuleigenen Hausaufgabenheft und einer Sammelmappe befanden sich darin Stifte sowie kleine Süßigkeiten.

Die Realschule Mainburg bedankt sich recht herzlich bei den Sponsoren der Willkommenstüte. Beteiligt haben sich dieses Jahr die Stadt Mainburg, die Firma Haix, Auto Köhler aus Mainburg und Bücher Pustet aus Regensburg.