(ka) Hautnah dabei waren am 22.10. die beiden 5. Klassen, als Herr Esser die Themenfelder „Reaktionszeit, Brems- und Anhalteweg, richtige Sicherung im Auto sowie Ablenkung im Straßenverkehr“ praxisnah vorstellte.

Schüler überzeugen Jury mit Corona-Projekt

(sc) Die Staatliche Realschule Mainburg ist für ihr europäisches Schulprojekt über Herausforderungen während der Corona-Pandemie ausgezeichnet worden.

(lel) Es wäre doch so schön: Die erste ALLEINIGE Autofahrt! Endlich frei und unabhängig! Endlich selbstständig die Welt erkunden, ohne dabei auf Taxi Mama oder Papa angewiesen zu sein. Und dann auch noch dieses herrliche Wetter in dieser wunderbaren Landschaft! Absolute Freiheit!

(rh) Man könnte meinen, im Corona-Jahr ist alles anders. Aber tatsächlich ist auf ein ungeschriebenes Gesetz scheinbar Verlass. Auch in diesem Schuljahr 2020/21 mussten, nachdem im vergangenen Jahr erneut zwei Amtsinhaberinnen die Schule mit ihren Abschlusszeugnissen verlassen hatten, zwei neue Schülervertreter/innen gewählt werden.

(se) Wer hätte am Freitag, den 13.03.2020, geglaubt, dass der erste fast normale Schultag, an dem sich eine ganze Klasse ohne Maske wiedersieht, erst der 14.09.2020 sein wird? Wahrscheinlich niemand!