(bn) Kurz vor dem Vorlesetag 2020 machte sich Isabella Huber, Inhaberin von Books & More in Mainburg, auf den Weg in unsere Schule, um mit den Klassen 6a, 6b und 6c eine Reise in die Welt der Bücher zu unternehmen.

Im Voraus wussten die Kinder nur, dass sie ihr Lieblingsbuch mit in die Schule bringen sollten, was für einige schon eine große Herausforderung darstellte, da die Entscheidung für einen Favoriten sehr schwer fiel 😉. Das Rennen machten dabei dann vor allem Werke wie „Harry Potter“, „Gregs Tagebuch“ oder „Die drei ???“.

Nach einer kurzen Vorstellung ihrer eigenen Lieblingswerke durften die Schülerinnen und Schüler in die Welt eines Buchhändlers eintauchen und schmökerten voll Freude in verschiedenen Verlagsvorschauen der großen Verlage wie dem DTV, Piper oder dem Diogenes-Verlag.

Anschließend erfreute Frau Huber die Anwesenden noch mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Genres und bereitete vereinzelten Kindern durch die Vorstellung eines lustigen Kochbuchs großen Hunger 😄.

Zu guter Letzt wurden die Schülerinnen und Schüler dann noch beschenkt und durften sich jeweils über eine aktuelle Ausgabe des Buches „Abenteuer in der Megaworld“ freuen.

Wir bedanken uns bei Frau Huber, dass sie den Weg zu uns auf sich genommen hat und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.