(WL) In der letzten Schulwoche vor den Ferien luden die Tutoren zu einer bunten und ausgelassenen Faschingsparty ein. Hierzu schmückten unsere fleißigen Tutoren die Räume mit kreativen Dekorationen, die auf Anhieb für Stimmung sorgten. Außerdem konnten sich die Fünftklässler an einem reichhaltigen Buffet bedienen, das eine Vielzahl an Köstlichkeiten bot.
(TR) Wie auch schon die letzten Jahre, haben wir dieses Jahr wieder am Kunstwettbewerb der VR-Banken teilgenommen. Es war schon die 55. Runde des internationalen Jugendwettbewerbs – diesmal mit dem Thema „Echt digital“. Hier waren kreative Impulse zur Digitalisierung unserer Welt gefordert: Wie beeinflusst sie unser Leben? Was verändert sich in der Welt?
(SE) Die Klasse 10c machte sich, zusammen mit Herrn Hauser und ihrer PuG-Lehrerin, Frau Sedlmeier, auf nach München, um den Bayerischen Landtag zu besuchen. Frau Sedlmeier freute sich besonders, da nur eine sehr kleine Auswahl an Schulklassen dieses ausführliche Programm mit dem Besuch einer Ausschusssitzung und einer Diskussionsrunde mit Abgeordneten jedes Jahr wahrnehmen kann.
Weiterlesen: Die Klasse 10c zu Besuch im Bayerischen Landtag
Besuch des Stadtmuseums: Klassen 6a und 6b entdecken die Welt der Wildbienen und die Stadtbibliothek
(EA) Am 20. Februar machten sich die Klassen 6a und 6b der Realschule Mainburg auf den Weg ins Stadtmuseum Mainburg, um dort eine spannende Ausstellung über Wildbienen zu besuchen.
(JC) Am 4. Februar 2025 unternahmen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10a und 10b mit ihren Geschichtslehrkräften Frau Eglauer und Frau Janker eine Exkursion zur Gedenkstätte des ehemaligen Konzentrationslagers Dachau.
Weiterlesen: Tag des Erinnerns - Besuch der Gedenkstätte des Konzentrationslagers Dachau
- Liebe geht durch den Magen und überschreitet Grenzen: Der deutsch-französische Tag an der Realschule Mainburg
- Auszeichnungssegen der eTwinning-Arbeit im letzten Schuljahr
- Veranstaltungen zur Berufsorientierung in der 9. Jahrgangsstufe
- Erneute Auszeichnung „MINT-freundliche Schule“ und „Digitale Schule“